suedwaldessenganztagSchuePatraumfaenger

2015 06 28 1mini Am Dienstag, den 23.06.15, fand am Standort Südschule ein Tag der offenen Tür statt, der Eltern sowie Schüler der Jahrgangsstufe 2 über das Ganztagsangebot im kommenden Schuljahr informierte.

Tag der offenen Tür für den Ganztag

Am Dienstag, den 23.06.15 fand am Standort Südschule ein Tag der offenen Tür statt, der Eltern sowie Schüler der Jahrgangsstufe 2 über das Ganztagsangebot im kommenden Schuljahr informierte.

2015 06 28 1

Zuerst konnten alle einen Eindruck vom gemeinsamen Mittagessen gewinnen. Im Anschluss wurden Eltern und Schüler über das Ganztagsangebot im kommenden Schuljahr, sowie über die Struktur unseres Ganztagskonzeptes informiert.

2015 06 28 2

Nach einem kleinen Rundgang durch die verschiedenen Freizeitangebote der Schule bestand noch die Möglichkeit, in die an diesem Tag stattfindenden AG- Angebote „reinzuschnuppern“.

2015 06 28 3

Das Angebot, sich in diesem Rahmen über den Ganztag an der Grundschule II zu informieren wurde von zahlreichen Eltern und Zweitklässlern genutzt.

Informationen über die Anmeldung der Schüler für den Ganztag, die verschiedenen Angebote, sowie Ablauf und Struktur des Nachmittages im kommenden Schuljahr, können auch dem Programmheft entnommen werden, welches Anfang Juli an alle Schüler der 2. und 3. Klassen ausgegeben wird.

Fotos: T. Klein