suedwaldessenganztagSchuePatraumfaenger

2016 10 12 Antolin 7mini

Lesen mit Antolin im Ganztag an der Südschule

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2015/16 konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Südschule im Rahmen des Ganztags an einem Antolin-Quiz-Wettbewerb teilnehmen. Im Juli war die Preisverleihung...

Lesen mit Antolin im Ganztag an der Südschule

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2015-16 konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Südschule im Rahmen des Ganztags an einem Antolin-Quiz-Wettbewerb teilnehmen.

Geleitet und durchgeführt wurde dieser Wettbewerb von unserer Mitarbeiterin im Ganztag, Frau Petra Klapper.

2016 10 12 Antolin 2

Immer montags und mittwochs konnten sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3a,b,c und 4a,b,c für einen Quiz-Termin anmelden und mit ihrem gelesenen Buch zu Frau Klapper in den Freizeit-PC-Raum kommen, um dort das Quiz durchzuführen und Fragen zu dem gelesenen Buch am Computer zu beantworten.

Viele Dritt- und Viertklässler haben mitgemacht und über Wochen Punkte gesammelt. Zum Schuljahresende kamen jeweils alle dritten und alle vierten Klassen im Speiseraum zusammen. Die Ergebnisse wurden von Frau Klapper, der Wettbewerbsleiterin, und Frau Wollmer, der Schulleiterin, verkündet.

2016 10 12 Antolin 7mittel

2016 10 12 Antolin 5

2016 10 12 Antolin 9

Die Gewinner des Wettbewerbs, die drei Kinder einer jeden Klasse, die die meisten Punkte gesammelt hatten, bekamen besondere Preise durch Frau Klapper und Frau Wollmer überreicht.

Besonders freuten sich die Schülerinnen und Schüler, die sehr viel gelesen und sehr viele Punkte gesammelt hatten, über Gutscheine.

2016 10 12 Antolin 6

Frau Wollmer bedankte sich bei Frau Klapper für ihr Engagement mit einem Blumenstrauß.

2016 10 12 Antolin 8

Auch in diesem Schuljahr wird im Ganztagsangebot das Lesen gefördert und ein Antolin-Wettbewerb durchgeführt werden.