suedwaldessenGanztag PferdeAG1SchuePaBanner Akro Zirkus

02 20170921 150258
"So ein Pony, das kann alles..." - dies haben wir ein Jahr lang in der Pferde-AG erleben und entdecken können.
Wir hatten die Möglichkeit, Pferdeexpertinnen und -experten zu werden. Wir lernten, was Pferde fressen und wie sie gepflegt werden.
09 IMG 20180601 WA0002

Wir konnten am Ende der AG ein Pferd am Strick führen, es satteln und die Trense anlegen. Auch durften wir auf den Pferden reiten und Übungen auf ihnen machen. Manche von uns hatten am Anfang noch ein bisschen Angst, aber Bangsi, Bobby, Almando und die anderen Pferde halfen uns dabei, Vertrauen in sie zu gewinnen. Als Dank dafür bekamen sie dann viele Leckerlis von uns.

Am Ende der AG wurde uns allen feierlich eine Schleife als Pferdeexpertin bzw. Pferdeexperte überreicht. 
 09 IMG 20180601 WA0002
Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Frau Estor bedanken, bei der wir diese tolle AG durchführen konnten.