suedwaldessenganztagSchuePatraumfaenger

2017 03 10 1mini

 

Herr Somogyi, Bürgermeister der Stadt Stadtallendorf, erzählte den 3. Klassen etwas über sich und unsere Stadt. Im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema "Stadtallendorf" hatten die 3. Klassen der Südschule ihn eingeladen.

2017 03 10 4mini

Besuch des Bürgermeisters Herr Somogyi

Am Freitag, den 10.03.2017 bekam die Südschule hohen Besuch. Herr Somogyi, Bürgermeister der Stadt Stadtallendorf, folgte einer Einladung und stand den Kindern der dritten Klassen Rede und Antwort. Zuvor hatten die Drittklässler in Sachunterricht schon einiges über Stadtallendorf erfahren und gelernt.

2017 03 10 3mittel

Nun konnten sie dem „Chef“ der Stadt persönlich einige Fragen stellen. Die Kinder waren dabei sehr interessiert und neugierig.

2017 03 10 2mittel
Herr Somogyi erzählte ihnen etwas über sich selbst, über seinen Beruf als Bürgermeister und klärte noch unbeantwortete Fragen zur Stadt. Es war für alle ein gelungener Abschluss zum Thema „Stadtallendorf“.
Vielen Dank an Herrn Somogyi, dass er sich die Zeit und die Mühe gemacht hat.

 2017 03 10 4mittel