suedwaldessenGanztag PferdeAG1SchuePatraumfaenger

2018 02 28 Schwimmen1mittel

 

Grundschulwettbewerb Schwimmen am 28.8.2018 in Kirchhain:

Mit tollen Leistungen konnten sich unsere Kinder überraschend auf Platz 2 platzieren!

2018 02 28 Schwimmen4mini

1. Wettkampf: 25 m schwimmen
Jeder schwamm, so schnell er konnte. Fast jedes unserer Kinder verbesserte seine Bestzeit!
Und wir staunten, dass wir richtig gut gegen die anderen Mannschaften aussahen!

- Nicole: 29 sec.
- Pia: 23 sec. (!)
- Emma: 23 sec. (!)
- Marie: 26 sec.
- Fabienne: 31 sec.
- Adrian: 26 sec.
- Hüseyin: 30 sec.
- Lewin: 28 sec.

2. Wettkampf: 6x25 m-Staffel (25 m schwimmen, abschlagen, nächstes Kind springt rein, ...)
Als die 4. und 5. Schwimmer im Wasser waren, lagen wir unverhofft 3 m vorn! Doch beim letzten Schwimmer hatten die anderen Gegner ihre schnellsten Schwimmer ins Wasser geschickt, so dass wir knapp auf den 3. Platz zurückfielen.

3. Wettkampf: 6 min schwimmen im Team (6 Kinder schwimmen 6 min möglichst viele Bahnen)
Ein Lob an die 6 Kinder, die sich an diese anstrengende Aufgabe wagten! Hier lagen alle drei Teams, die gegeneinander ihre Bahnen zogen, etwa gleich auf. Welches Team am Ende mehr Bahnen geschwommen hat, ließ sich vom Beckenrand aus gar nicht sagen.
Bemerkenswert war Emma, die unglaubliche 10 Bahnen schaffte!

4. Wettkampf: Team-Tauchen (6 Kinder tauchen nach 15 Ringen)
Das war wieder spannend, denn neben uns tauchten die Kinder der Bärenbachschule! Laut wurden die ertauchten Ringe gezählt und es kam zu einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen! Gleichzeitig landeten bei beiden Mannschaften die 14. Ringe im Körbchen: 14 zu 14! Doch Pia konnte unseren 15. Ring 2 sec. vor dem anderen Kind ins Körbchen ablegen! Gewonnen!

2018 02 28 Schwimmen1mittel

Bei der Siegerehrung wurde es spannend! Hatten wir den 2. Platz geschafft? Ja!

2018 02 28 Schwimmen2mittel

Ergebnis des Grundschulwettbewerbs vom 28.2.2018:
1. Platz: Grundschule Kirchhain

2. Platz: Süd- und Waldschule (Grundschule II Stadtallendorf)
3. Platz: Bärenbachschule (Grundschule I Stadtallendorf)

2018 02 28 Schwimmen3mittel

Yippieh !!!

2018 02 28 Schwimmen4mittel