suedwaldessenGanztag PferdeAG1SchuePatraumfaenger

201805 27 3mini

Schon wieder ein toller 2. Platz bei einem Grundschul-Wettkampf!

Diesmal in der Leichtathletik am 23.5.2018 in Kirchhain bei der Kreismeisterschaft Ost!

201805 27 2minimini

17 Kinder der Süd- und Waldschule (= Grundschule 2 Stadtallendorf) waren zum Training eingeladen.
Alle Kinder zeigten so gute Leistungen, dass wir zwei Mannschaften gemeldet haben und so alle mitfahren durften.

201805 27 3mittel

Es gab 5 verschiedene Wettkämpfe, die alle als Mannschaftswettkampf absolviert wurden: Sprint-Hürdenstaffel, Weitsprungstaffel, Weitwurf mit Heulern, Drehwurf mit Fahrradreifen, Biathlon-Staffel (Ausdauerlauf).

 201805 27 7mittel

Beide Teams zeigten tolle Leistungen. Besonders beim Weitwurf konnten unsere Teams auf sich aufmerksam machen. So warfen viele Kinder deutlich über die 13-Punkte-Marke (ca. 26 m). Leider wurden maximal 13 Punkte gewertet, so dass die herausragenden Wurfleistungen nicht voll gewertet wurden.

201805 27 5mittel

Bis zum Schluss war allerdings unklar, welches Team vorne liegt, da wir an den einzelnen Stationen nicht gegen unsere direkten Konkurrenten – die anderen großen Schulen Bärenbachschule, Kirchhain, Neustadt – antreten konnten.

201805 27 6mittel

Erst die letzte Disziplin, die Biathlon-Ausdauerlauf-Staffel, erlaubte einen direkten Vergleich. Die Laufrunde musste immer im Zweierteam absolviert werden und führte über das Stadiongelände. Jede Runde wurde durch eine Zielwurfstation unterbrochen, bei der Hütchen abgeworfen werden mussten.

201805 27 4mittel

Unser Team 1 lief im direkten Vergleich mit der Bärenbachschule. Zwischenzeitlich hatte die GS 2 einen großen Vorsprung vor dem Team der Bärenbachschule. Dieser Vorsprung schrumpfte jedoch bis zur letzten Runde zusammen und im Ziel mussten sich die Schlussläufer unserer Schule dem Team der Bärenbachschule knapp geschlagen geben.
Das Team 2 der GS 2 lief gegen die Teams aus Kirchhain und Neustadt. Kirchhain ging in diesem Vergleich als klarer Sieger hervor. Unser Team 2 kam jedoch mit einem großen Vorsprung vor dem Neustädter Team ins Ziel.

Der Rennverlauf spiegelte zugleich das Endergebnis wieder:

1. Grundschule I Stadtallendorf (Bärenbachschule)
2. Grundschule II Stadtallendorf, Team 1 (Süd- und Waldschule)
3. Grundschule Kirchhain
4. Grundschule II Stadtallendorf, Team 2 (Süd- und Waldschule)
5. Grundschule Neustadt

Team 1 der GS 2 erzielte einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem Team der Bärenbachschule. Auf Platz 3 kam Kirchhain und das Team 2 der GS 2 erreichte einen respektablen vierten Platz vor Neustadt.

201805 27 2mini 201805 27 1mittel