Stadtallendorf, 16.03.2020
Ergänzende Information zur Notbetreuung
Liebe Eltern der Grundschule 2,
auch die Schulen erreichen in der aktuellen Situation immer wieder tagesaktuelle Informationen, so dass ich heute bezüglich der Notbetreuung Folgendes ergänzen kann:
Eine Notbetreuung findet während des Unterrichtsvormittages und der sonst üblichen Ganztagszeiten (Freizeit und AG) Ihres Kindes statt.
Die Liste der berechtigten Berufsgruppen ist dabei einzuhalten.
Die Anmeldung erfolgt am 16.03.2020 über das Sekretariat der Südschule (06428/7287). Hier werden wir zunächst die Daten aufnehmen und anschließend die Notbetreuung zu organisieren. Darüber hinaus benötigen wir einen Nachweis zur Berechtigung der Notbetreuung.
Dieser Nachweis erfolgt über eine Bescheinigung des Hessischen Kultusministeriums für Funktionsträger. Sie erhalten herfür ein Formblatt bei der Erstanmeldung am 16.03.2020 in der Schule oder anschließend per Mail. Es muss von Ihnen und Ihrem Arbeitergeber ausgefüllt werden und uns am 17.03.2020 (mit Beginn der Notbetreuung) vorliegen.
Die genaue Anzahl der Kinder, die an der Notbetreuung teilnehmen wird dem Staatlichen Schulamt und dem Schulträger gemeldet.
Die Notbetreuung wird in möglichst kleinen Gruppen (unter 10 SchülerInnen) erfolgen.
Die Mittagsversorgung soll an den Grundschulen für die Schüler der Notbetreuung in gewohnter Form aufrecht erhalten werden.
Eine genaue Information über Ablauf und Organisation der Notbetreuung erhalten alle betroffenen Eltern per Mail. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen hierzu zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Informationen geben kann.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße
Janette Grün
Erstanmeldung Notfallbetreuung an der Grundschule 2 ab 17.03.2020