suedwaldessenGanztag PferdeAG1SchuePaBanner Akro Zirkus

2023 02 15 mittel

Beim Schwimmfest der Grundschulen am 15.2.2023 (Kreismeisterschaft Ost) schaffte das Team der Grundschule 2 überraschend den 2. Platz!

Mit dabei: Jule, Borislav, Marlene, Nisa, Sophia und Ilyan. Zum Team gehören noch: Richard und Sophia.
Herzlichen Glückwunsch!

2023 02 15 mittel

Vier verschiedene Wettbewerbe mussten von den 10 Schulmannschaften im Schwimmbad in Kirchhain durchgeführt werden:

1.) 25 m-Sprint
2.) 6 x 25 m-Staffel
3.) 6 min Dauerschwimmen (Bahnen zählen)
4.) 20 Ringe aus dem Tiefen hochtauchen

Bei den 25 m überraschten alle unsere Schwimmer mit neuen Bestzeiten! Schnellste war Nisa mit 27 Sekunden.  :)

Bei der Staffel klappten die Wechsel sehr gut, aber beim Schwimmen hatten zwei Kinder Probleme mit der Schwimmbrille und der Badekappe, so dass sie nicht so schnell schwimmen konnten und unsere Staffel von den Gegnern überholt wurde.  :(

Beim 6 min-Schwimmen schafften alle unsere Kinder mehr Bahnen als im Training! Wieder neue Bestleistungen! Super!  :)

Beim Tauchen mussten 6 Kinder gleichzeitig 20 Ringe hochtauchen, wobei immer nur 1 Ring hochgebracht werden durfte. Mit 1:07 min waren unser Team sehr schnell!  :)

Dann wurde es spannend! Siegerehrung! Welchen Platz hatten wir geschafft?
Der Ausrichter begann bei den letzten Plätzen, da waren wir nicht dabei. Auch Platz 3 waren wir nicht, sondern: Platz 2 !!!!!!
MEGA!

2023 02 15U

Sieger war die Grundschule Kirchhain. Glückwunsch!

Fotos: S. Wolf