suedwaldessenganztagSchuePatraumfaenger

2014-04-09 1 mini Die beiden Schwimm-Mannschaften der Grundschule II (Südschule + Waldschule) beim Schwimm-Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in Kirchhain am 9.4.2014

Mit einem 3. und einem 4. Platz in der Wertung der "großen" Schulen kehrten unsere Schwimmer vom Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia - Schulwettkampf" heim.
Insgesamt waren 13 Mannschaften angetreten, doch die mittleren und kleinen Schulen wurden extra gewertet.

4 Disziplinen gab es:
1.) 25 m schwimmen
2.) 6 mal 25 m Staffel
3.) Wett-Tauchen (20 Ringe)
4.) 6 min schwimmen

Sehr erfreulich war, dass viele Kinder ihre Bestzeiten über 25 m um mehrere Sekunden verbessern konnten.

Insgesamt nahmen 13 Mannschaften aus dem Ostkreis Marburg-Biedenkopf am Wettkampf teil. Unsere 1. Mannschaft (4. Klasse) war von allen 13 Schulen im Tauchen die 5.-beste Mannschaft!

Unsere 2. Mannschaft (3. Klasse) konnte sich nicht unter den besten 5 platzieren, weil sie als reine 3.-Klässler Mannschaft im Nachteil war. Doch im nächsten Jahr sind sie wieder dabei, diesmal als erfahrene 4.-Klässler!

2014-04-09 1 mittel

2014-04-09 4 mittel

2014-04-09 2 mittel

2014-04-09 3 mittel